Die heute 36jährige Corinna May frönte schon mit 17 jahren ihrer liebsten Lust: dem Singen, und zwar in einem Gospelchor in Bremen. Schon bald machte sich das überragende stimmliche Talent bemerkbar und es folgten Zusammenarbeiten mit einen Jazztrio und einer Bigband.
Bis Corinna den Pop entdeckte- oder umgekehrt, der sie letztlich im Schlagerfach landen ließ. Rückblickend bleiben Erinnerungen an 3 Grand Prix´s, einige Alben und diverse Singles zurück, produziert bei jeweils verschiedenen Major-Plattenfirmen mit Musik, die scheinbar nicht den Nerv ihres Publikums trafen.
Heute hat Corinna May das alles hinter sich.
Geblieben ist die absolute Hingabe zur Musik, zur Musik, die mit Liebe und mit der Hand gemacht ist, Musik, die live rüberkommt, dargeboten mit guten Musikern vor Leuten, die gutgemachte Musik lieben.
Corinna tritt inzwischen mit einem Trio auf und bietet alles: vom Jazz, Swing über Gospel bis hin zu Klassikern der guten Popmusik.
Wer sie einmal LIVE erleben konnte, weiß, wie gut das tut.
Sie trat auf mit der Bigband der Bundeswehr in der proppevollen Kölnarena oder mit dem Bundesjugend-Jazzorchester unter Peter Herbolzheimer, der Fan ihrer Stimme wurde. Sie feierte Erfolge bei einer Gospeltour durch große Kirchen Deutschlands mit einer Live-Band und Chor.
Es war 2000, als Reba McEntire, ein US-Superstar mit über 50 Mio. verkauften CDs und 5 Grammy´s, eine Duettpartnerin in Germany suchte und sich nicht entscheiden konnte, bis ihr eine CD von Corinna in die Hände fiel. Ein Wahnsinns-Duett entstand in den holländischen Universal-Studios mit dem Produzenten Dieter Falk, wurde aber nie veröffentlicht...!
Als 2004 die Walt Disney Leute für den Trickfilm "Die Kühe sind los" die beste deutsche Solostimme suchten, fiel die Wahl einstimmig auf Corinna. Es wurden wunderbare Aufnahmen!
Und so wird sich noch einiges ereignen in der nahen Zukunft und eins bleibt sicher:sie singt und wird immer singen!
Corinna May, eine der schönsten Stimmen unserer Zeit!
...und viele mehr:
Wolfgang Petry, Claudia Jung, Roland Kaiser, Michelle, Die Paldauer, Ricky King, Jürgen Drews, Kristina Bach, Corinna May, Marianne Rosenberg, Rosanna Rocci, Ireen Sheer, Nino de Angelo, Costa Cordalis, Bata Illic, Wind, Andy Borg, Cindy & Bert, Bernd Clüver...