Chancen und Entwicklungen von Mietmarktplätzen

Chancen und Entwicklungen von Mietmarktplätzen

Ein Ausblick in die Zukunft der Mietportale

Berlin, 28. März 2014 – Seit zehn Jahren ist Miet24 als Mietmarktplatz für seine Kunden die Anlaufstelle für alle Mietwünsche. In dieser Zeit hat sich viel auf dem Gebiet der Mietartikel verändert. Miet24 wirft einen Blick zurück und gibt einen Ausblick auf das Potential und die mögliche Entwicklung der Mietmarktplätze.

Waren vor zehn Jahren noch klassische Mietanzeigen in Printmedien bei den Kunden beliebt, verschob sich dieses Interesse immer stärker Richtung Online-Marktplätze. Die Vermieter in 2014 wissen genau, was sie wollen und kennen sich im Online-Geschäft gut aus. Auch die Marktplätze haben sich verändert: Die Tendenz der Kunden geht zu prominenten Marken und so passt sich auch der Marktplatz dieser Nachfrage an. Zukünftig werden nicht nur einzelne Vermieter ihre Artikel präsentieren können, sondern auch große Firmen mit eigenen Präsenzen stärker in den Vordergrund rücken.

Konnte der Mieter früher nur eine Anfrage an den Vermieter verschicken und wurde dann von ihm kontaktiert, kann er dies nun ganz direkt. Der Mieter sieht alle Kontaktdaten des Vermieters auf einen Blick – jede die Kontaktaufnahme dauert nur noch wenige Minuten.

Zudem ist zu erwarten, dass sich die Angebote und Kategorien der Marktplätze ausweiten werden. In den nächsten Monaten könnte weitere Themenfelder hinzukommen, so dass die Kunden ein allumfassendes Angebot zur Verfügung gestellt bekommen. Die Angebote, deren Nachfrage bei den Kunden besonders hoch ist, werden weiterhin regional ausgebaut, um das Angebot flächendeckend zu präsentieren.

 Infos kompakt:

Seit zehn Jahren ist Miet24 als Mietmarktplatz für seine Kunden die Anlaufstelle für alle Mietwünsche. In dieser Zeit hat sich viel auf dem Gebiet der Mietartikel verändert. Miet24 wirft einen Blick zurück und gibt einen Ausblick auf das Potential und die mögliche Entwicklung der Mietmarktplätze.

 

Über Miet24:
Im Jahr 2004 in Berlin gegründet ist Miet24 (www.miet24.de) mit 1,8 Mio. Angeboten in mehr als 2000 Kategorien einer der weltweit größten Marktplätze für Mietartikel im Internet. Für Mieter ist der Marktplatz kostenlos und bietet ihnen Zugang zu attraktiven Angeboten aus Bereichen wie Fahrzeuge, Baumaschinen, Elektronik oder Freizeit. Vermietern erschließt sich durch Miet24 ein zusätzlicher, moderner Vertriebskanal. Ziel ist es, ein stetig wachsendes Angebot von Mietartikeln in einem Portal zusammenzufassen. Weitere Informationen auf http://www.miet24.de