Häufige Fragen

Gutscheine - FAQ

Nachdem Sie das gewünschte Erlebnis ausgewählt haben klicken Sie einfach den Button „in den Warenkorb“. Sie haben die Wahl weitere Produkte in den Warenkorb zu legen, die Anzahl der Erlebnisgutscheine zu verändern oder die Bestellung abzuschließen. Wählen Sie dazu einfach die gewünschte Versandart des Erlebnisgutscheins, Ihre bevorzugte Zahlungsweise und teilen Sie uns Ihre Emailadresse sowie Adressdaten mit, sodass der Gutschein schnell und sicher bei Ihnen eintrifft. Durch einen Klick auf den Button „weiter“ sehen Sie alle Daten nochmals im Überblick und können diese ggf. ändern. Nach erfolgreichem Abschluss des Warenkorbs erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Der Erlebnisgutschein wird Ihnen anschließend so schnell wie möglich zugesendet.

Sofern Ihr Erlebnis an mehreren Standorten verfügbar ist, haben Sie bis zum Einlösen des Gutscheins die freie Wahl, an welchem Standort Sie das Erlebnis letztendlich durchführen möchten.

Beim Einlösen des Erlebnisgutscheins haben Sie die Wahl uns drei Wunschtermine mitzuteilen. Sollten Sie vor dem Kauf des Erlebnisgutscheins ein konkretes Datum in Aussicht haben, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam unter der Rufnummer 030/7790771-0.

Um den Gutschein zu bezahlen stehen Ihnen mehrere Zahlungsweisen zur Verfügung. Aktuell können Sie den Gutschein per Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung, Nachnahme oder auf Rechnung bezahlen. Ihre Daten werden dabei über eine verschlüsselte Verbindung per SSL übertragen und keinesfalls an Dritte weitergegeben.

Sie können den Erlebnisgutschein per Post oder Email bestellen. Den Gutschein im pdf Format als Email erhalten Sie spätestens 24h nach Ihrer Bestellung (Wochenende ausgenommen). Beim Postversand haben Sie außerdem die Wahl den Erlebnisgutschein in der hochwertigen Miet24 Erlebnisbox zu bestellen. Ihr Gutschein wird direkt nach der Bestellung mit der Post verschickt. Die Zustellung durch die Post dauert ca. 1-2 Werktage. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen angegebene Person und Adresse und variiert je nach gewählter Versand- und Zahlungsart. Der Versand kann ggf. länger als 1-2 Werktage dauern, sofern ein Wochenende dazwischen liegt.

Vergewissern Sie sich, ob Sie alle Daten korrekt in die dafür vorgesehenen Felder eingetragen haben. Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne unter der Rufnummer 030/7790771-0 weiter, wenn dennoch Probleme auftauchen sollten.

KUm den Erlebnisgutschein einzulösen besuchen Sie ganz einfach unsere Seite http://www.miet24.de/gutschein-einloesen. Halten Sie dazu Ihren Gutschein bereit, tragen Sie die erhaltene Referenznummer sowie Ihre Wunschtermine ein und loggen Sie sich in Ihren Account ein. Sie haben den Gutschein geschenkt bekommen und besitzen keinen Account? Kein Problem. Tragen Sie einfach die erforderlichen Daten ein. Ein Mitarbeiter unserer Erlebnisabteilung wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie können Ihren Erlebnisgutschein einmalig kostenlos in einen anderen Gutschein umtauschen. Bei jedem weiteren Umtausch fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,- Euro (zzgl. Versandkosten) an. Bei Umtausch in einen höherwertigen Erlebnisgutschein ist der Mehrpreis zusätzlich zu entrichten. Sollte der neue Erlebnisgutschein günstiger sein, dann verbleibt der Differenzbetrag als Guthaben auf dem ursprünglichen Gutschein. Das Guthaben kann wie beschrieben verwendet werden. Erlebnisgutscheine können nicht in Wertgutscheine eingetauscht werden.