Fiat 500

Oldtimer mieten zum Selberfahren, Firmenevents, Kundenevents, Fotoaufnahmen, Filmaufnahmen, Hochzeiten

ab 150,00 EUR pro 4 Stunden

Beschreibung

Fahrzeugdetails
Mindestalter in Jahren25
Motor und Leistung496 ccm, 18 PS
Führerscheinbesitz in Jahren5
Zylinder2
Baujahr1965
Modell500
KraftstoffartBenzin
Selbstbeteiligungbis 1000 Euro

Ende der 50er Jahre als Viersitzer das kleinste familientaugliche Auto zu einem erschwinglichen Preis.

Der Fiat 500 der Jahre 1957 bis 1975 war der Nachfolger des Vorgängers Topolino und wurde Nuova 500 genannt. Er wurde von 1957 bis 1976 in 3 702 078 Exemplaren gebaut.

Die Verkaufszahlen der ersten Ausführung des Nuova 500 blieben hinter den Erwartungen zurück, weshalb schon zum Turiner Autosalon im Herbst 1957 ein stärkerer Motor präsentiert wurde, der 11 kW (15 PS) leistete. Der kleine Fiat 500 war jetzt 90 km/h schnell. Im Jahre 1958 kostete der kleinste Fiat (ohne die aufpreispflichtige Heizung) in Deutschland 2.990 DM. Dies entspricht inflationsbereinigt in heutiger Währung 6.700 Euro.

1965 wurde der Typ D durch das F-Modell mit 13 kW (18 PS) abgelöst. An der überarbeiteten Karosserie ist am auffälligsten, dass die Türen beim Typ F vorne angeschlagen waren. Bis dahin hatten die Türen den Spitznamen: Selbstmördertüren. Da sie hinten an de B-Säule angeschlagen waren und sich somit von hinten nach vorne schließen. D.h. wenn diese Türen von hinten angefahren wurden, wurde jeder, der sich zwischen Tür und Auto befand, schmerzhaft eingeklemmt mit nicht unerheblichen gesundheitlichen Schäden.

Städte 1

Abholung oder Anlieferung (kostenlos oder gegen Aufpreis) in jeder aufgeführten Stadt möglich. Absprache erfolgt direkt mit dem Vermieter.

Mietbedingungen

Der/die Fahrer/-in müssen ein Mindestalter von 25 Jahren haben sowie mindestens 5 Jahre im Besitz des Führerscheins der Klasse B bzw. 3 sein. Im Mietpreis ist eine obligatorische Voll- und Teilkaskoversicherung mit 1.000,- Euro Selbstbehalt inbegriffen.

Preise

Preise
pro 4 Stunden
150,00 EUR
pro Tag
249,00 EUR
pro Wochenende
449,00 EUR

Vermieter

ENJOY the CLASSICS GmbHWulf HenrichsGlücksburger Straße 74A81929 MünchenAlle Angebote des VermietersWebsite besuchenTelefonnr. anzeigenTelefonnr.: 089/96056798
Anbieter kontaktieren
Anbieter kontaktieren
Anbieter kontaktieren
Nachricht hinzufügen
Sie möchten etwas Ähnliches vermieten?
Melden Sie sich für eine kostenlose Beratung an!
jetzt vermieten